Neuigkeiten aus dem Jahr 2019

19.02.2019 – Der I-Wurf ist da

Unser I-Wurf ist am 19. Februar gefallen:

Wir haben 6 Rüden und 2 Hündinnen, alle schwarzmarken und munter.

 

12.02.2019 – Vroni (Belize) lebt nicht mehr

Belize vom Bairischen Blues im Oktober 2018Vroni im Oktober 2018Wieder müssen wir von einem unserer Kinder Abschied nehmen. Diesmal ist es Vroni (Belize), die uns am 17. Januar mit 13,5 Jahren verlassen hat. Nach einem langen Leben im tiefen Oberbayern unter vielen Kindern hat sie ein Bandscheibenvorfall ereilt. Eine solche Diagnose ist in diesem Alter ein Todesurteil.

Wir danken Vronis Familie für die vielen schönen und erfüllten Jahre, die sie Vroni geschenkt haben und trösten sie mit der Gewissheit, dass sie ein wirklich schönes Alter erreicht hat und am Ende nicht leiden musste, weil sie bis zuletzt noch altersgerecht munter und wohlauf war. Jeder noch so bezauberde Anfang findet irgendwann ein Ende. Wenn es so spät und maßvoll kommt, trägt Dankbarkeit den Schmerz auf sanften Flügeln fort. 

17.01.2019 – Fianna trägt

Fianna beim UltraschallFianna beim UltraschallNach UltraschallbildFiannas Verhalten in der vergangenen Woche waren wir schon ziemlich sicher, aber nun haben wir Gewissheit: Fianna trägt. Wir fiebern also dem großen Ereignis um den 20. Februar entgegen.

10.-13.01.2019 - Wiederholungstour Engadin

0P8A5821 1 250Hakuna und Hedda - viel Spaß im SchneeWenn0P8A6348 1 250Fianna im Schnee-Ball-Urlaubs-Glück etwas einmal so richtig schön war, darf es gerne eine Tradition werden. Und so haben wir den Jahresanfang, wie im vergangenen Jahr, mit Hakuna und ihren Dosenöffnern im Engadin verbracht. Eingerahmt in dickem Schneefall bei der Hin- und Rückfahrt, genossen wir im Engadin drei wunderschöne und sonnige Schneetage, die mit Spaziergängen, Schlafen, Lesen und gutem Essen perfekt ausgefüllt waren. Die Mädels waren ebenfalls rundum zufrieden und reklamieren einen entsprechenden Eintrag im Terminkalender 2020. Wo sie recht haben, haben sie recht, und wir machen schon mal eine Notiz unter Vorbehalt.