15.06.2017 – Zweiter Schutzdienstkurs mit Markus Wirz

thumb 0P8A9217 1Drei thumb 0P8A8846Wochen nach dem ersten Kurs in Deggendorf mit Markus Wirz gibt es einen Nachschlag: noch einmal vier Tage Schutzdienst – und wieder sind wir dabei.

Fianna ist bedeutend stabiler und zeigt wieder, was im Schutzdienst in ihr stecken kann. Und Hedda ist drei Wochen älter und findet das Spiel mit dem Helfer richtig gut. Und auch die ersten Schritte in der Unterordnung auf dem Platz haben super geklappt.

Als besonderes Schmankerl für unsere Hedda war Sigrid mit ihrer jungen Hündin Djinna auch auf dem Kurs. Djinna ist nur wenige Wochen älter als Hedda und so konnten die beiden die Tage jeweils mit einem lustigen Welpenspiel beschließen. Für Sigrid wie für uns war das immer ein Highlight, wel unsere Zwerge die Nacht danach richtig tief durchgeschlafen haben und morgens nicht so früh auf der Matte standen.