25.07.2017 - Brianna verabschiedet sich

 MG 0444 1 200Vor zwei Wochen haben wir noch ganz glücklich den 12. Geburtstag des B-Wurfs gefeiert und waren überglücklich, dass noch alle Geschwister am Leben sind. Und nun hat sich Brianna ganz schnell und unerwartet vom Leben verabschiedet. Vor einer Woche hat sie noch gemeinsam mit Gruschel und Gamba eine wunderschöne Wanderung unternommen und war topfit. Doch plötzlich hat sie nicht mehr fressen wollen und war apathisch, worauf Claudia sofort mit ihr den Tierarzt aufsuchte. Dort wurde ein geplatzter Turmor festgestellt, helfen kann man da gar nicht mehr. Claudia traf die einzig richtige Entscheidung getroffen und ließ ihre geliebte Brianna gehen.

Brianna konnte auf zwölf wunderbare, erfüllte Jahre zusammen mit Claudia zurückblicken und hat das Leben bis zum Schluss genossen. Für sie war das schnelle Ende ein Segen, für uns Menschen ist sowas immer sehr schwer. Gott sei Dank kann Gamba Claudia ein wenig über den Schmerz hinweghelfen - die Erinnerung an eine tolle Hundepersönlichkeit wird immer bleiben.