03./04.03.2018 - Seminar mit Lisa Bernauer

HeddaHeike2 250Wie HeddaHeike 250schon im vergangenen Jahr, gab es auch heuer wieder ein Hundesportseminar mit Lisa Bernauer bei den Hundefreunden Oberland. Und auch wir waren dieses Jahr wieder dabei. Doch diesmal nicht nur als Zuschauer, sondern drei der Hallodries hatten als Teilnehmer gemeldet: Hedda, Halina und Hetty durften zeigen, dass sie das, was ihnen Lisa in der Theorie auf den Weg gab, auch auf dem Platz umsetzen können. Hat jemand Zweifel, dass sie das hinbekamen?

Für uns sind die Seminare mit Lisa ein Highlight. Hier geht es nicht nur um den reinen Hundesport, vielmehr ist es Lisa wichtig, die Balance zwischen Hundesport und Familienhund zu finden und zu vermitteln. Ihr selbst gelingt dieses mit ihren Hunden Rosso und Dalli, zwei Malinois, ganz hervorragend. Mit Rosso belegte Lisa 2017 bei der Weltmeisterschaft der belgischen Schäferhunde den 5. Platz – und zu Hause aber bleibt dieses Potential in der Sporttasche.

Uns hat das Seminar viel Spaß gemacht und wieder ganz neue Ideen und Inspirationen für das gemeinsame Training gebracht. Jetzt sind wir richtig heiß auf das kommende Hundesportjahr.

Danke an Andrea Straßer für die Bilder. Noch mehr Fotos vom Seminar findet man unter: www.hundefreunde-oberland.de