19.03.2018 - Neue Linse getestet

0P8A5005 1Fianna und Hedda zu Beginn des SpaziergangsIm Januar ließ uns unser 0P8A4989 1altes Teleobjektiv von Sigma im Engadin im Stich. 2006 hatten wir es uns gebraucht gekauft und knappe 12 Jahre hat es unzählige Fotos für uns geschossen. Doch nun kam das Ende, weil es für die Reparatur keine Ersatzteile mehr gibt.

So stellte sich uns die große Frage: Das Nachfolgemodell von Sigma anschaffen oder auf die teurere Canon-Linse umsteigen.
Nach viel Lesen und der Empfehlung unserer guten Freundin Chrissi haben wir uns dann für das Canon-Objektiv entschieden. Und dieses kam gestern mit der Post und musste natürlich umgehend getestet werden. Nicht bei guten Lichtverhältnissen mit Sonne, sondern bei Schneeschauer, grauem Himmel und gegen Abend bei teilweise schon sehr fragwürdigem Licht wurde mit unseren Mädels getestet, was das Tele so drauf hat.

0P8A5050 1...und dann nachdem sie meinten, bei -3°C ein Bad im See nehmen zu müssenWir sind 0P8A5008 1einfach hin und weg! Selbst bei den richtig schlechten Lichtverhältnissen hat das Objektiv nicht schlapp gemacht, sondern bis zum Schluss schön scharf gestellt und gute Farben gebracht.

Wir haben genau die richtige Entscheidung getroffen.

Vorsicht, wir sind wieder unterwegs, und niemand ist mehr vor uns sicher!

 

0P8A4999 1 0P8A4992 1 0P8A4990 1
0P8A5000 1 0P8A5125 1 0P8A5007 1
0P8A5111 1   0P8A5131 1