27.02.2021 – Die Hallodris feiern ihren Geburtstag im Netz

H Wurf 4. Geburtstag 1 250Am 27. Februar feierten die Hallodris ihren 4. Geburtstag, aber jeder und jede für sich allein zu Hause. Da hatte Hedda die brillante Idee, eine Zoom-Party zu geben und auf diese Weise mit ihren Geschwistern zu feiern.

 Die Idee findet sofort begeisterte Zustimmung, zumal heutzutage sowieso fast jede(r) gelernt hat, mit Skype, Teams, Zoom oder anderen Kommunikatiions-Tools umzugehen. Um 19:30 Uhr macht es dann Pling, Pling und nochmal Pling und schon sind fast alle Hallodris online zusammengeschaltet.

Viele hat man lange nicht mehr gesehen, entrückt in der Provinz und ausgebremst von Corona, aber jetzt strahlen alle zusammen in die Röhre, live und in Farbe. Es gibt viel zu erzählen, wodurch aus einer kurz geplanten Schaltkonferenz ein abendfüllendes Programm wird. Natürlich werden die Geschenke für die Lieben coram publico dargeboten und eine Parade der Festmenüs zelebriert. Der Höhepunkt ist jedoch Alexandras Hallodri-Quiz auf Kahoot, bei dem gottlob die Züchter die ersten beiden Plätze belegen können, obwohl sie an den Fragen heftig zu kauen hatten. Aber alles andere als die Top-Platzierungen wäre ja auch echt peinlich. Danke, Alexandra, eine super Nummer. Und danke auch an alle, die mit auf Sendung waren.

Nächstes Jahr feiern wir den 5. Hallodri-Geburtstag. Da drängt sich das gleiche Programm förmlich auf, selbst wenn das Virus dann hoffentlich kein Spielverderber mehr sein sollte. Wir wünschen allen Hallodris und ihren Familien von hier aus nochmal ein Traum-Jahr, bis es 2022 wieder heißt: Zoom, zoom, zoom, Hallodris zoomt herum.