30.10.2010 - Bonti (Ella) ist Best Puppy in Riga

Bonti, die Ella aus unserem E-Wurf gewinnt am 30. Oktober den Nachwuchswettbewerb bei der International Dog Show “Baltic Winner”. Wir gratulieren und sind ganz stolz.

Ella vom Bairischen Blues - Best Puppy in Riga 2010Es gibt Neues von Bonti (Ella): Am 30. Oktober hat sich Bonti erstmals auf einer Ausstellung gezeigt und wurde auf der 18th International Dog Show “Baltic Winner” in Riga auf Anhieb Best Puppy. Zum anschließenden Stechen um den Titel Best in Show hat es dann doch noch nicht ganz gereicht; da muss sie ihre Ambitionen noch ein wenig zügeln.

Den Fans von Bonti wollen wir das Urteil des Ausstellungsrichters Jo Schepers (NL) im Original nicht vorenthalten:
Good looking young bitch. Very good type. Good total look. Nice head. Dark eyes with good expression. Good ear-set. Good top-line. Very good tail. Lovely coat. Front & behind juvenile movement. Behind a bit close. Needs time."

Bonti und Ieva im Rettungshunde-TrainingBonti ist auch Gründungsmitglied des gerade entstehenden lettischen Hovawartverbands. Auf deren Seite gibt es weitere Bilder von ihr zu sehen (zur Orientierung hilft die englische Version für diejenigen, die nicht fließend lettisch sprechen): www.hovawart.lv

Außerdem ist sie noch aktive Hundesportlerin und macht eine Ausbildung zum Rettungshund (Search and rescue bitch?).

Wir gratulieren Bonti ganz herzlich zu ihrem schönen Ausstellungserfolg und danken Ieva und Kalvis für ihr tolles Engagement.