22.08.2011 - Bonti in der Erfolgsspur

Ella vom Bairischen Blues "Bonti"Von Bonti (Ella) gibt es derzeit nur Gutes zu vermelden: sie toppt die Laufstege und die Sportplätze.

Am 24. August wurde Bonti auf einer Ausstellung in Riga Lettische und Litauische Junioren-Siegerin (JCAC) und eine Woche später erlief sie sich in Estland den Titel Estische Joniorensiegerin und Best of Breed (BOB). Auch wenn sich die Konkurrenz zahlenmäßig im Rahmen hält, muss man erst mal die Nase vorn haben; die anderen hatten jedenfalls das Nachsehen. Deswegen unseren ganz herzlichen Glückwunsch!

Am 21. August gewann Bonti den Obedienc-Beginner-Wettbewerb mit 177 Punkten (von 200) und der Note ausgezeichnet. Auch wenn die Richterin mal ein Auge zudrückte: Beginner sind noch keine Profis. Immerhin hat die Darbietung ausgereicht, zwei Malinois hinter sich zu lassen. Darauf sind die beiden Beginner-Gewinner ganz besonders stolz. Mit recht und auch dafür von uns ein lang anhaltender Jube.

Wer Bonti und Ieva bei ihrer Prüfung sehen will, kann das hier tun.