10.11.2013 - Fianna auf der CACIB in Karlsruhe

 MG 9449 1Fianna präsentiert sich richtig gutZwei Tage vor Fiannas zweitem Geburtstag nahmen wir noch schnell die Chance wahr, in der Zwischenklasse auf einer Ausstellung zu starten.

Am Sonntag richtete Sabine Jacobs die Internationale Schau und wir waren gespannt, was sie zu unserer kleinen Schwarzen zu sagen hätte. Die Illusion auf einen Sieg hatten wir sowieso nicht, weil ihr (Fianna, nicht Sabine!) dafür einfach zu viele Marken fehlen und zudem ist sie auch noch im Fellwechsel. Aber an ihrem Körperbau, ihrem Gangwerk und ihrer Ausstrahlung sollte es nicht viel zu kritisieren geben. Ein Totalschaden sollte es also nicht werden

 MG 9454 1und wird mit einem SG3 belohntWie sagt man so schön? Die Wahrheit liegt auf dem Platz, in diesem Falle also im Ring. Und die Wahrheit ist, dass sich Fianna ein 'Sehr Gut 3' erlief, was heißt, dass sie die drittschönste Hündin in ihrer Klasse wurde. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass in ihrer Klasse nur drei Hündinnen am Start waren. Im Ernst: Fianna hat sich wirklich toll gezeigt und hat zudem eine wunderschöne Beurteilung von Sabine bekommen. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und haben nun die für die Zucht benötigte Ausstellung schon mal im Kasten.

 MG 9490 1 kAnouk im schicken WintermantelIm Anschluss daran erledigten wir noch die wirklich wichtigen Sachen: wir gingen einkaufen. Denn wo könnte man sich besser mit Hundefutter, Leckerlis, Klamotten, Hundespielzeug und sonstigem Zubehör eindecken als auf einer solchen Veranstaltung? Und Anouk bekam zur Feier des Tages einen Mantel für die nun kommende kalte Jahreszeit, damit die alten Knochen nicht ganz so ächzen müssen.

So ist uns nun allen warm ums Herz: Fianna weil sie wieder mal im Mittelpunkt stehen durfte, Anouk weil sie ein Mäntelchen hat und wir, weil wir rundum zufrieden sind.