Warum ist es so lange still auf den Blues-Seiten?

- das werden wir fast täglich gefragt.Die Antwort ist einfach: das Internet ärgert uns!

Nachdem wir im Winer 2013 aufgrund immer massiverer Hackerangriffe unsere Seite komplett neu aufsetzen mussten, dachten wir, dass wir nun eine Weile unsere Ruhe hätten. Doch die Entwicklungszyklen der IT schreiten immer rasender voran, und somit werden die Updates unseres Joomlas in immer kürzeren Abständen nötig. Und seit Beginn dieses Jahres funktioniert bei uns kein Update mehr. Somit sind wir in der gleichen Situation wie vor einem guten Jahr: unsere Homepage veraltet schnell und wird dadurch offen für Hackerangriffe. Zwei davon hat es in den letzten Monaten schon wieder gegeben. Die Webseite konnte zwar schnell wieder hergestellt werden, aber wer weiß, wann die nächste Attacke kommt?
Wir sind etwas müde und frustriert und haben inzwischen eine Ahnung davon, wie sich der alte Sisyphos wohl gefühlt haben mag. Wieder die ganze Homepage neu aufsetzen? Wieder alle Beiträge neu schreiben? Wieder alle Bilder neu einstellen? Es fehlt uns die Zeit und die Lust dazu. Aber es fehlte auch irgendwie die Lust, an der alten Homepage weiter zu arbeiten und neue Texte einzustellen.
Dabei hat sich doch so viel getan und es gäbe so viel zu berichten. Und es gibt so viele treue Leser, die (fast) täglich auf unsere Seiten schauen... Also machen wir es wie Sisyphos und machen einfach wieder weiter. Bis zum nächsten Crash...