30.08.2015 - Daxi erneut auf Deutscher Meisterschaft

Nur diesmal nicht im IPO-Sport, sondern im THS!

Nachdem sich Hund und Herr nach der IPO-DM im letzten Jahr vom IPO-Sport verabschiedet hatten, entdeckten die beiden ihre Leidenschaft für den Turnierhundesport. Weil sie sich dabei recht geschickt anstellen und einen Heidenspaß haben, nahmen sie jetzt an der Deutschen Meisterschaft für Turnierhundesport im RZV teil.

Und weil Daxi von ihrer Mama Franzi das Überraschungsgen erbte, ist sie noch schnell, passend zur DM, läufig geworden. Somit war vorab auf dem Platz kein Training möglich und die beiden mussten nach allen anderen Hunden starten. Bei 30° um die Mittagszeit, bekommt der Begriff "in der Hitze sein" eine ganz spezielle Bedeutung und wird zu einer echten Herausforderung.

Aber die zwei haben es mit Bravour gemeistert. In ihrer Altersklasse gewannen sie den 2000 m-Geländelauf und den Vierkampf 2 und standen außerdem im Siegerteam des CSC Mannschaftswettbewerbs. Alle Ergebnisse sind hier zu finden.

Wir gratulieren Tobi und Daxi ganz herzlich und freuen uns mit euch!