Daxi

Nadine Löw und Tobias Heckmann mit daxiNadine Löw und Tobias Heckmann

Daxi vom Bairischen Blues30.10.2010

Daxis neue Heimat ist bei Nadine Löw und Tobias Heckmann im oberpfälzischen Amberg.

Was bist du für ein lustiger und schräger Vogel! Schon die Zeichnung deiner Brust steht für den Clown in dir. An dir ist alles bayerisch, oberbayerisch, kerndlbayerisch, strammbayerisch und schlaubayerisch. In der Oberpfalz kommt man mit diesen Eigenschaften gut zurande. Aber du verkörperst auch das Subversive und Anarchische im Bayern, das Autonome und Antizyklische. Hinter deiner komödiantischen Fassade steckt ein schillernder Charakter voller Gold und Glitzertand, voller Abgründe und Sonnenaufgänge. Du bist kein Januskopf. Du bist ein Spiegelkabinett und Labyrinth, du bist ein Berg, der bei jedem Schritt, mit dem man ihn umkreist, ein anderes Gesicht zeigt. Trotz deines Umtriebs ruhst du in dir, gehst aber ohne Vorbehalte aus dir heraus, öffnest dich und bist zu jedem Schabernack bereit. Die Wanderungen mit deiner Busenfreundin Doosie werden dir wohl fehlen. Vielleicht können das deine neuen Leute ja gelegentlich organisieren; sie lesen dir ja ohnehin jeden Wunsch von deinen Spiegelaugen ab.