Emma

Familie Neumann mit Emma Familie Neumann

DSC00800 k06.01.2014

Emmas neues Jagdrevier liegt im Münchener Ostpark. Jagdpächter ist die Familie Neumann.

Als der Chronist hörte, dass du bald im Ostpark zu München dein Unwesen treiben wirst, war er kurzfristig sehr froh, dass seine letzte Joggingrunde dort fast 20 Jahre zurück liegt. Andererseits hätten Begegnungen mit dir seinen Rundenzeiten sicher auf die Sprünge geholfen. Neben „Zacki“ Exe warst du sicherlich das schärfste Flintenweib im Räuberlager. Während sie sich allerdings durch ihre unkontrollierten Tempoläufe häufig selber im Weg stand, waren deine Streifzüge von bestechender Präzision. In deinen Anfängen warst du das böse Mädchen, das nur auf Stunk aus war und seine Geschwister unaufhörlich mobbte. Doch dann plötzlich nahm dich die Welt um dich herum gefangen, du stelltest fest, dass das Zerlegen eines Tunnels auch viel Spaß bringt, dass sich ein Streifenvorhäng länger wehren kann als ein Geschwister und dass ein Hindernissparcours mehr Möglichkeiten der Entfaltung bringt als eine Geschwisterjagd, die dummerweise nicht selten in den Fängen der Tante endete. Du hast dir einfach die Hörner abgestoßen und du hast dich zu einem richtig liebesbedürftigen Teenager entwickelt. Ein schlimmes Mädchen bist du längst nicht mehr, aber ein richtig gutes auch noch nicht; denn deine Jagdleidenschaft ist nicht verloschen, dein Feuer brennt noch und dein Powerpotential ist ungebrochen. Über die Jagdbestimmungen in deinem Revier werden deine Leute sicher noch ein paar Mal mit dir reden müssen. Diana hieß bei den Römern die Göttin der Jagd; hier kommt die Jana wird man nun häufig im Ostpark hören.