Greco

 MG 9719 200Lydia und Jürgen GannsGrecos 20160306 038 20005.03.2016neues Zuhause liegt in Kolbermoor, bei der Hovawarthündin Benita von den Spessarträubern.
Über "den Griechen" haben wir uns immer ein bisschen lustig gemacht, und das hat seinen Grund vor allem darin, dass man sich nur über den lustig macht, der es wert ist. Man nimmt die bedeutendsten Persönlichkeiten nicht zuletzt deshalb auf den Arm, weil man von ihnen oft mehr erwartet als sie leisten können. Wir können ja nichts dafür, dass dein Lieblingsruheplatz der Reifen war, das ist nicht anstößig, aber eben ein bisschen schräg. Und schräg finden wir immer gut, weil: Square sind ja alle.
Dabei bist du wirklich ein prächtiger Kerl mit einem Herz am rechten Fleck, der aus diesem auch keine Mördergrube macht, sondern lieber an der Seite seiner Schwester Grappa schaurige Lieder für eine bessere Welt singt. Und du bist alles andere als ein Hallodri, du überlegst dir genau, was du vorhast, du schaust dir das genau an, und dann ziehst du es durch. In dieser Hinsicht hast du viel mit deiner Schwester Grappa gemein, vielleicht weil ihr nebeneinander in eurer Mutter aufgewachsen seid und euch viel über die Erwartungen an euer zukünftiges Leben unterhalten habt. So wie sie, bist du ein intensiver Spieler, auch einer, der am Beutespiel viel Gefallen findet und dann auch richtig fordernd, ausdauernd und hart sein kann. So hart, wie bei der Verteidigung von verzehrbarer Beute; deine Konterattacken gegen mundräuberische Geschwister bleibt im Gedächtnis des Blues ebenso wie deine verwirrenden Fluchtwege und deine Täuschungsmanöver. Wir haben viel über dich gelacht. Aber wie du zum Schluss bei der Wurfabnahme gegen den Virus angekämpft hast und unbedingt eine gute Figur machen wolltest, das hat uns fast zu Tränen gerührt.
Deine Grappa wird dir vielleicht ein bisschen fehlen, aber du hast ja eine andere Weggefährtin in deinem neuen Heim, die Benita von den Spessarträubern. Mit der kommst du bestimmt klar, denn du bist ja a boarischer Bursch - und die können, entgegen allen Klischees, ziemlich galant sein.