Greta

 MG 9686 200Silvia und Dieter HeinrichmeyerGreta - dDSC00486 1 20005.01.2016ie nun Ivy  heisst -  zieht ins Heidelbeerparadies nach Arnbruck zu Assira vom Waldläufer, einer Enkeltochter unserer Anouk.
Du warst lange Zeit die stille sich allein Unterhalterin, immer mit Dingen beschäftigt, die es zu untersuchen galt; du bist sozusagen die Feinmotorikerin des G-Schwaders. Du willst den Dingen auf den Grund gehen, lässt nicht nach und gibst nicht so schnell auf. Aber du bist zwischen den Exerzitien auch eine unwiderstehliche Schmusebacke und Spielratz. Auf den ersten Blick bist du nie in den Vordergrund getreten, hast dich nicht als Rampensau in den Vordergrund gespielt, aber wenn man genauer hingesehen hat, war immer die mit dem grünen Punkt mit im Spiel. Du bist eine kleine Persönlichkeit, die auch unter den Geschwistern geschätzt wurde und die auch Streitereien aus dem Weg gehen konnte, ohne gemobbt zu werden. Unsere Chrissi und Geli, die Zuchtwartin, haben dich sofort ins Herz geschlossen und hätten dich sofort entführt, wenn wir nicht ein Auge auf dich gehabt hätten - und darauf kannst du dir wirklich etwas einbilden.
In deinem neuen Zuhause kannst du mit Assira jetzt das tun, was ein Hovawart am liebsten tut: bewachen. Heidelbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Saubären ... das ganze Beerenfleckerl jetzt unter deinem Schutz und deiner Verantwortung. Pass bitte auf, dass für uns immer ein Kisterl überbleibt.