Gustl

 MG 9679 200Wolfgang BüttnerGustl IMG 0622 20026.02.2016lässt sich im fränkischen Neuhaus nieder.
Du warst immer gut aufgelegt, immer lustig und es war uns, als hättest du tagein, tagaus ein Lied auf den Lippen. Den Welpenparcours hast du zu deinem persönlichen Abenteuerspielplatz gemacht, weil du dich gar nicht satt spielen konntest. Im Nachhinein sind sogar wir überzeugt, dass wir den Kettendurchlauf nur für dich aufgestellt haben, jedenfalls war keines deiner Geschwister so begeistert damit beschäftigt wie du. Du bist ein richtig herziger, aber auch pfiffiger Geselle mit einer strammen Portion herben Charmes. Standesdünkel als Zweitgeborener haben wir bei dir nie festgestellt; manchmal hast du den Reserve-Chef gegeben und dann wieder den von jeder Verantwortung befreiten Rudel-Buddy, gerade so, als ob sich der Kronprinz in Bermudas und Muscle-Shirt wirft und seinem Volk am Isarstrand Würstel grillt. Du bist ein rundum liebenswerter Knopf, der aber auch weiß, wie man einen Kompass kalibriert, um sicher und geradeaus ans Ziel zu kommen.
Wir sind überzeugt, dass du es großartig getroffen hast, denn deine Leute haben nicht nur ein großes Hundeherz, sondern auch reichlich Hovawart-Erfahrung (Ari von der Froschbrücke, Buck v. Traumjägers Feuerherz). Auf dem Hundeplatz von Großbellhofen kannst du beweisen, dass einer vom Blues nicht zu unterschätzen und ganz bestimmt kein Ungustl ist, wie unsere österreichischen Nachbarn gerne mal einen Blödmann und Kotzbrocken nennen.
P.S.: Mach dir keine Gedanken wegen des Keilwirbelchens: Kein Keil ist so mächtig, dass er sich zwischen dich und uns treiben könnte.