Alles neu im neuen Jahr!
Die Homepage vom Bairischen Blues ist technisch in die Jahre gekommen. Einige Seiten funktionieren nicht mehr sauber und ein weiterer Upgrade ist auch nicht mehr möglich.
Deshalb haben wir uns im Mai hingesetzt und eine neue Seite geplant. Umgesetzt werden sollte das Ganze im Sommer – doch leider kam es anders.
Nun werde ich Schritt für Schritt die Inhalte hier auf die neue Seite umziehen. Solange das noch nicht fertig ist, gibt es die „alte“ Seite mit den bisherigen Inhalten weiterhin hier zu sehen.
hier klicken -> Homepage vom Bairischen Blues – alte Version
Schlagzeilen

30.05.2026 – Hedda verabschiedet sich mit einer tollen IGP2-Prüfung in die Hundesportrente
Während viele Gebrauchshunde mit über neun Jahren den Ruhesessel bevorzugen, wollen Hedda und ich es noch einmal wissen: wir melden uns zur IGP2 an. Diese Prüfung laufe ich vor allem für Bernd — er hat sich das so sehr gewünscht. Bevor ich zur eigentlichen Prüfung komme, muss ich noch ein

23. – 24.05.2026 – Obedience-Workshop in Oberammergau
Wer mich kennt, weiß, dass meine hundesportliche Leidenschaft dem IGP-Sport gilt. Trotzdem tut es gut, hin und wieder über den Tellerrand zu schauen und andere Sportarten auszuprobieren. So nehmen Limba und ich am Pfingstwochenende an einem Obedience-Anfängertraining des Bayerischen Landesverbands für Hundesport (BLV) teil. Das Training findet beim Hundesportverein Oberammergau

20. und 22.05.2026 – Erneut gibt es Nachwuchs bei Baiblues-Töchtern
Mit nur zwei Tagen Abstand wird Hedda erneut Oma und Fianna Uroma. Am 20. Mai 2026 bekommt Jördis (Judica vom Bairischen Blues) im Zwinger von Acro Bado neun Welpen. Besonders schön ist es, dass alle drei Farben bei dem Wurf gefallen sind. Jördis hat sich dieses Mal für eine geballte
