26.-27.07.2020 – Unterordnungsseminar mit Steffi Ollmann

0P8A2119 1 250HeddaEigentlich 0P8A2591 1 250Inouksollte das Unterordnungsseminar mit Steffi Ollman bereits an Ostern stattfinden, doch die Kontaktbeschränkungen infolge von Corona machten uns einen Strich durch die Rechnung. Schön, dass Steffi nach Lockerung der Auflagen noch zwei Tage für uns freimachen konnte. Mit den entsprechenden Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen konnte das Seminar dann am Sonntag und Montag in Siegertsbrunn stattfinden.

 

 

 

 

 

0P8A2978 1 250IltschiFast 0P8A2171 1 250Nandoalle glücklichen "Täter" des Vorjahres kehrten zu Steffi zurück, um sich die nächsten Instruktionen für ihr UO-Training abzuholen, und diejenigen, die neu hinzugekommen sind, waren von Steffis Instruktionen ebenso begeistert.

 

0P8A2312 1 250GambaSteffis 0P8A2277 1 250HakunaStärke ist nicht nur ihr enormes Hundewissen und ihre Beobachtungsgabe mit den dazugehörigen Verbesserungs-vorschlägen, sondern ihre Fähigkeit, in jedem Hund und jedem Hundeführer das Positive zu sehen und herauszuarbeiten, ohne die Fehler zu übersehen. Es gibt kein Problem, für das Steffi nicht einen Lösungsvorschlag hat – der dann zur allgemeinen Begeisterung auch noch funktioniert. Das schafft Motivation auf Wochen und Monate hinaus.

0P8A2205 1 250HalinaFür 0P8A2886 1 250Indraalle, denen die Motivation im Laufe des Jahrs ausgehen sollte: Durchhalten! Für 2021 haben wir zwar noch keinen Termin, aber schon die Zusage von Steffi für die 3. Auflage des Seminars. Sie freut sich schon sehr auf euch alle, weil ihr so tolle Hunde habt.

Und wir freuen uns auf Steffi. 

 

 

 

 

 

Unsere Hunde in Aktion:

 

Nando
Hakuna
Halina
Indra
Iltschi
Inouk
Gamba