20.06.2022 – Dacapo hat seine letzte Reise angetreten

0P8A5276 1 1 1 250

Ganz kurz vor seinem 14. Geburtstag hat sich Dacapo still und leise von dieser Welt verabschiedet.

Für uns und natürlich auch für seine Familie war Capo ein ganz besonderer und einzigartiger Bär. Jahrelang war er stolzer Begleiter von Benta aus unserem B-Wurf. Und obwohl er diese Aufgabe sehr ernst nahm, ist er Streitereien aus dem Weg gegangen, hat nicht gepöbelt und war zu jeder Zeit leichtführig und freundlich.

1M3A9211 1 250Im letzten Jahr bekam er dann die kleine Jazz an seine Seite und blühte nochmal richtig auf. Dieser Hovi-Wirbelwind hat ihn wieder mit stolzgeschwellter Brust durch seine Wiesen und Wälder streifen lassen, auch wenn die Runden altersbedingt kürzer wurden.

Doch nun war die Kraft zu Ende und der alte Körper wollte und konnte nicht mehr. Und so musste die ganze Familie leise Servus sagen.

Frauke, Sang-Kook und Soo-Mi, wir danken euch für das wundervolle Zuhause, das ihr Dacapo geboten habt. Und es ist gut, dass Jazz durch euer Haus wirbelt und ganz bestimmt eine würdige Nachfolgerin für ihn ist.